News

Dodge Challenger SRT – Stärkstes Muscle Car der Welt

Genau heute, den 3.Juli 2014 stellt Dodge das stärkste Muscle Car der Welt vor. Das Biest hört auf den Namen Dodge Challenger SRT Hellcat und liefert unglaubliche 717 PS. Hellcat bedeutet übersetzt soviel wie Höllenkatze.

Seine direkten Gegner, der Ford Mustang GT500 und der Chevrolet Camaro ZL1 wirken neben dem Hellcat wie kleine Kätzchen. Der 6,2 Liter Hemi V8 liefert neben sattem Sound auch die entsprechende PS Anzahl. Um genau zu sein mit 717 PS ist er das stärkste Muscle Car der Welt. Für die 880 Newtonmeter Drehmoment ist unter anderem auch ein Kompressor verantwortlich, der den Motor mit ausreichend Dampf und Frischluft versorgt.

Verschiedene Schlüssel, verschiedene Leistung

Ausgeliefert wird der Challenger SRT Hellcat mit 2 verschiedenfarbigen Schlüsseln. Der Rote Schlüssel bringt die 717 PS an den Tag, der schwarze Schlüssel für den Fahranfänger regelt bei 500 PS ab. Jedoch sind auch die 500 PS mit Vorsicht zu geniessen, qualmende Reifen und Drift’s sind vorprogrammiert.

Fahrzeug Einstellungen anpassen

Je nach Fahrweise und Strassenverhältnisse lassen sich einige Modi und Optionen über den Bordcomputer anpassen. Etwa lässt sich die Achtstufen Automatik auf eine Handschaltung mit sechs Gängen umschalten. Fahrwerk, Dämpfer, Bremsen und Traktion lassen sich in verschiedene Modi unterteilen. „Straße“, „Sport“ und „Rennstrecke“.

Es freut uns natürlich sehr, das ein solches Muscle Car für die Serienproduktion freigegeben wurde. Preislich beginnt der Challenger SRT Hellcat bei etwa € 70.000.-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert