Ford als Vorreiter in Sachen Car-Entertainment
Der amerikanische Autohersteller Ford hat angekündigt, bereits mit 2017 seine ganzen Produktpalletten in den USA mit dem Entertainment System Sync 3 anzubieten, was eine volle Unterstützung für Android und Apple garantiert.
Zur Erklärung: Das Entertainment System Sync 3 ermöglicht es den Benutzern, gleich dessen ob Android Auto oder Apples Carplay verwendet wird, umfassende Funktionen per Spracheingabe zu steuern.
Dieses System soll bei Ford USA in allen Modellreihen ab 2017 verbaut werden, ganz gleich ob Limousinen, SUVs, Vans oder elektrische Autos. Dies erhöht natürlich auch für Europa die Chancen, zukünftig mit solchen Innovationen rechnen zu dürfen.
USA macht vor, Europa wird folgen
Die Ankündigung anfangs dieser Woche hat sehr viel Wirbel in diversen Medien und im Internet verursacht. Aktuell haben nur vereinzelt Fahrzeug Hersteller gleichwertige System in ihre Autos integriert, und dies hat sich oft im Kaufpreis niedergeschlagen.
Diese Aktion seitens des amerikanischen Autobauers Ford wird auf jeden Fall auch Auswirkungen innerhalb Europas mit sich ziehen. Wir sind gespannt, mit welchen Innovationen die Konkurrenz punkte will.